Tino Trautmann | Grafikdesigner B.A.
  info@foto-repro-webdesign.de   0173 / 37 37 071
Tino Trautmann
branchenübergreifende Kommunikationslösungen
mit Schwerpunkt in den Bereichen

KULTUR | KUNST | MUSIK








über mich


vita
Jahrgang 1976
Abitur | kaufmännische Ausbildung
seit 2012 Fotograf und Webdesigner im Nebenberuf
2014 - 2018 Fernstudium im Studiengang Grafik-Design an der DIPLOMA Hochschule Bad Sooden-Allendorf
2018 Abschluss Grafikdesigner B.A.
aktivitäten
Regional- und Heimatgeschichte
(Boden)Denkmalpflege
Rad- und Wandertouren
Evangelische Kirchengemeinde | Kirchbauverein
Freiwillige Feuerwehr
Vergolden / Buchbinden

ein paar worte zu meiner person ...

Ich lebe in Thüringen und fühle mich der mitteldeutschen Landschaft zutiefst verbunden. Dies schließt jedoch den Blick über den Tellerrand nicht aus, denn ich entdecke ebenso sehr gern neue, interessante Orte. Seit vielen Jahren beschäftigen mich heimatgeschichtliche Forschungen. Der Blick in die Vergangenheit ist äußerst spannend und das Lernen aus der Geschichte wichtig für unsere Zukunft. Besonders das Lesen von alten Handschriften liegt mir sehr am Herzen, da hier die Vergangenheit besonders lebendig wird.
Der Fotografie fühle ich mich seit Kindertagen verbunden. Sie ist mit Sicherheit meine größte Leidenschaft. Analoge sowie digitale Fotografie, einschließlich der Bildbearbeitung, sind mir sehr vertraut und ich lerne mit großer Freude stetig dazu.
Einen Ausgleich zur Arbeit am Bildschirm finde ich beim Wandern auf den Höhenzügen des Thüringer Waldes, des Harzes oder in der näheren Region auf Kyffhäuser sowie den Erhebungen am Randes des Thüringer Beckens.




Die Region entdecken

Meine Heimatregion liegt mir sehr am Herzen. Es lohnt sich ganz bestimmt, den einen oder anderen Ort einmal zu besuchen. Über die nachfolgenden externen Links gelangt ihr direkt auf die Website der betreffenden Lokalität. Viel Spaß beim Stöbern. (Achtung: externe Links)

Schloss Kannawurf

Sitz des Vereins »Künstlerhaus Thüringen e.V.«
Theater | Workshops | Livemusik

Panoramamuseum

in Bad Frankenhausen mit dem Monumentalgemälde von Werner Tübke
Livemusik | Kunstausstellungen | Kino

Unstrutradweg

der 190km lange Radweg von Kefferhausen bis nach Naumburg führt auch durch unsere Region

Sachsenburgen

attraktives Wander- und Ausflugsziel an der Thüringer Pforte

Schloss Beichlingen

Renaissanceschloss mit mittelalterlichen Wurzeln
Führungen | Heiraten | Hotel

Guthof Braunsroda

Historischer Gutshof am Rande der Hohen Schrecke
Café | Bauernmarkt | Wandern